admin

Kuriositäten über den Weihnachtsmann

Obwohl es keine typisch europäische Tradition ist, haben wir sie mit jahrelangem Wunsch übernommen. Obwohl der Name je nach dem Ort variiert, an dem die Party gefeiert wird, sind die Merkmale des Charakters gleich. Ein sanfter und freundlicher älterer Herr mit ausgeprägtem Bauch, rosa Haut, langem weißem Bart und einem roten Anzug mit schwarzem Gürtel.

Wo es mit der ganzen Feier des Weihnachtsmanns oder des Weihnachtsmanns mit mehr Impulsen begann, ist in den Vereinigten Staaten. Sie waren es, die diese familiäre Note gaben, den Schlitten, das Rentier und die Geschenktüten. Obwohl sein Ursprung mit einem Kind namens Nicolás, das sehr jung wurde, viel zurückgeblieben ist, entschied das gesamte Erbe, das er erhielt, für Bedürftige.

Trotzdem war es ein amerikanischer Schriftsteller, der 1823 ein Gedicht schrieb: «Ein Besuch von Sankt Nikolaus», in dem er sich vorstellt, der Weihnachtsmann flog auf einem von neun Rentieren gezogenen Schlitten und verteilte während einer Nacht des Jahres Geschenke an Kinder dass sie sich gut benommen hatten und Kohle gegenüber denen, die sich schlecht benommen hatten. So lasse ich die Geschichte zurück, in der der Weihnachtsmann zu Pferd war.

Gleichzeitig stammt der Aspekt, mit dem wir ihn jetzt kennen, nicht aus der Geschichte, sondern vielmehr, dass Coca Cola ihn geschaffen hat, um ihn den Menschen menschlicher und näher zu machen. Seitdem kennt ihn jeder mit diesem charakteristischen Kleid.

All diese Geschichte wird hinzugefügt, dass der Weihnachtsmann am Nordpol lebt, wo er das ganze Jahr über seinem Elfen-Team hilft, die Kinder zu beobachten, zu sehen, wie sie sich verhalten, Briefe erhalten und die Geschenke bereitet, die verteilt werden müssen. wenn das Datum näher rückt.

Compartir

Kommentare sind geschlossen.